Geschenke
gesucht?

Bild Seekiste

Erfrischender Eistee mit Früchten

Erfrischender Eistee mit Früchten

Eistee Sommerbrise Früchtetee Mischung Rezept Speicher & Consorten

Erfrischender Eistee mit Früchten

Bei hohen sommerlichen Temperaturen ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unabdingbar. Wasser wird da schnell langweilig. Unser leckerer Eistee sorgt mit frischen Geschmacksnoten für die notwendige Abwechslung und Abkühlung.
5 from 3 votes
Portionen :4 Portionen

Zutaten

  • 1 Liter kochendes Wasser
  • 6 gehäufte TL Sommer Brise
  • 2 EL Agavendicksaft oder eine andere Süße
  • 100 ml frischer Blutorangensaft
  • 1 EL frischer Zitronensaft

Anleitungen

  • Die Sommer Brise wird mit dem kochenden Wasser aufgegossen und etwa 8 Minuten ziehen gelassen.
  • Anschließend Süßungsmittel in dem noch heißen Tee auflösen und einrühren. Achtung: Wenn Honig verwendet wird, darf der Tee nur noch lauwarm sein, bei zu heißen Temperaturen gehen die wertvollen Inhaltsstoffe verloren. Nun darf der Tee komplett erkalten.
  • In der Zwischenzeit kann der Saft der Blutorange und der Zitrone schon einmal vorbereitet werden und anschließend in den kalten Eistee gerührt werden.
  • Tee mit Eiswürfeln, frischen Beeren oder Orangenscheiben und Minze garnieren und genießen.
Rezept drucken Pin Rezept

Tipp:

Mit einem Schuss Gin wird der Eistee zu einem leckeren Cocktail.

Sommer Brise

Sommerbrise Früchteteemischung Speicher & Consorten
So schmeckt der Sommer an der Küste!

Scroll to Top